Zwischen dem 11 und dem 16 April 2010 nahm LUG Light Factory sp. z o.o. bereits zum fünften Mal als Aussteller an der renommiertesten Messe der Beleuchtungsbranche – Light+Building in Frankfurt am Main – teilgenommen. Am unseren Messestand mit einer Fläche von 110 m2 wurden einige Hunderte Leuchten präsentiert. Es dominierten vor allem die neuen Produkte, die Anfang 2010 in das Sortiment von LUG eingeführt worden sind. Beleuchtungsprodukte, die am Messestand von LUG präsentiert wurden, sind Lösungen aus den folgenden Bereichen:
- retail & shopping
- modern office
- Flash DQ – Leuchten bestimmt für den sog. hospitality - Sektor, dh. Hotels, Restaurants, elegante Büros.
- White Concept – eine Reihe von geschmackvollen Leuchten, bei denen der „gemeinsame Nenner“ die weiße Farbe ist, und die aus einer Mischung von hochqualitativen Stoffen, wie Aluminium und Plexiglas hergestellt werden.
Eine diesjährige Neuheit waren Beleuchtungssysteme, basierend auf Aluminium-Profilen, den neuesten Technologien und energiesparenden Lichtquellen – die Leuchten
ARGUS, ARGUS System und
ARGUS Wall kombiniert mit Plexiglas- und mikroprismatischen Schirmen, wie auch mit Rastern. Diese Systeme erlauben durch ihr Design und die Vielfalt der bestehenden Varianten die Zusammensetzung von komplexen Beleuchtungsanlagen für geschlossene Räume (einzelne Leuchten und Leuchtensysteme, abgehängte Leuchten, Aufbau- und Wandeinbau- sowie Wandleuchten). Sie wurden in Folge der Nachfrage seitens der Architekten und Designer nach modernen, multifunktionellen Beleuchtungssysteme entwickelt, die eine so gut wie unbegrenzte Variantenmenge bieten würden. Ihr innovatives, minimalistisches Design eignet sich perfekt für alle modernen und architektonisch geschmackvollen Räume.
Großer Interesse der Kunden erfreuten sich darüber hinaus die Systemleuchten
A-LINE (basierend auf Aluminium-Profilen, u.a. in einer Variante mit Stromschiene erhältlich), sowie
U-SYSTEM, die vor allem für Konferenzräume und Läden bestimmt sind. Die letzteren waren für die Kunden nicht nur auf Grund ihrer visueller Eigenschaften verlockend, sondern auch wegen den interessanten technischen Lösungen, wie die Dimmfunktion oder die Möglichkeit, Lautsprecher mit einzubauen um Musik vorspielen und hören zu können.
Die Kunden haben sich auch besonders für die Reihe der professionellen Strahler für den Innenbereich ROBIN mit den dazugehörigen Accessoires interessiert, sowie für die modernen Leuchten der Reihe
White Concept, mit ihren durchaus innovativen Design. In Rahmen dieser letzteren, einzigartigen Produktreihe wurden vor allem die abgehängten Leuchten OSAKA, OKINAWA, KAGAWA, KOBE sowie Strahler für den Innenbereich in zwei originellen Varianten: KYOTO, PROXIMA dargestellt.
Als Beispiel der breiten Entwurf- und Ausführungsmöglichkeiten von LUG wurden auch einige Sonderprodukte gezeigt, wie z.B. eine einzigartige abgehängte Leuchte, die auf der Grundlage eines Lampenschirms mit einem Durchmesser von 1500 mm und von Innen mit LED-Dioden beleuchtet.
Unter den bei der Messe präsentierten Neuheiten von LUG durften auch Leuchten bestimmt für moderne LED-Lichtquellen nicht fehlen – so wurde z.B. eine Reihe der architektonischen Wandlampen für den Außenbereich
MODENA LED, ICE CUBE LED, und abgehängte Leuchten der Reihe FOCUS gezeigt.
Der Messestand von LUG hat sich nicht nur durch die beeindruckende Produktausstellung sondern auch durch das geschmackvolle und moderne Design des Standes selbst hervorgetan, wodurch die Kunden unsere Firma oft für einen der besten italienischen bzw. deutschen Hersteller hielten. Handelsmessen sind als ein unzertrennlich mit der geschäftlichen Tätigkeit verbundenes Element, eine Gelegenheit dazu, die Perspektiven eines Unternehmens zu erweitern, in dem sie ihm ermöglichen, treue Kunden zu treffen sowie neue zu gewinnen. Die Teilnahme von LUG an der Messe in Frankfurt und unser unzweifelhafter Erfolg haben unsere Position unter den führenden Unternehmen der Branche bestätigt.